Tanzerlebnisse für die Kleinen und die Großen

Schwerin-Fürst Niklot | 27. November 2009 | maxpress
Lions Club Schwerin - Fürst Niklot spendet für Kinder und Senioren

Schelfstadt • Der Lions Club Schwerin - Fürst Niklot unterstützt das Schweriner Projekt „Tanzerlebnisse für Kinder und Senioren” mit einer Spende von 300 Euro. „Als wir von dem Projekt erfuhren, waren wir hellauf begeistert”, sagte der Gründungspräsident des Service-Clubs Dr. Christian Eisbrecher bei seinem Besuch im Vitanas Senioren Centrum in der Pfaffenstraße. „Die Tanzpädagogin Jana Lück-Pusch schafft es auf wunderbare Weise, eine Brücke zwischen der jungen und älteren Generation zu bauen und bringt alle in Bewegung.”
Dr. Christian Eisbrecher vom Lions Club Schwerin - Fürst Niklot (r.o.) erfreute die Senioren und Kinder mit einer Spende für ihr Tanzprojekt | maxpress

Seit zwei Jahren tanzen und singen die Kinder der Kita Rappelkiste der Kita gGmbH und die Senioren im Vitanas Senioren Centrum zwei Mal im Monat miteinander. Unter Anleitung der Tanzpädagogin Jana Lück-Pusch bewegen sie sich wie Luftballons oder Blätter im Wind, hüpfen, singen und lachen viel. „Ich tanze unheimlich gern und auf diese beiden Stunden im Monat freue ich mich immer sehr. So bleibe ich fit”, sagte die 87-jährige Edith Dempzin mit einem strahlenden Lächeln.
Der Lions Club Schwerin - Fürst Niklot hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale und charitative Einrichtungen zu unterstützen. Mit der Spende möchte der Club die Arbeit der Tanzpädagogin unterstützen. Im Rahmen des Programms Kindergarten plus zur Stärkung der kindlichen Persönlichkeit fördert der Service-Club außerdem zahlreiche weitere Kitas in Schwerin.